Donnerstag, 18. Februar 2010

SCHMERZ UND VERZWEIFLUNG _Der Weg meiner subjektiven Erkenntnis

Dieser Augenblick, ist eine der wichtigsten Phasen meines Lebens. Bei mir ist sehr viel im Wandel, also ich beginne sehr viel zu verstehen und verändere oder besser gesagt entwickle manche Dinge weiter, denn ich habe gemerkt, das ich Wachstum brauche.
Raus aus den Denkmustern von Gut und Böse! Im Moment und auch in Zukunft läuft es für mich darauf hinaus das es nur noch Sachen gibt und geben wird, die ich zulassen oder nicht zulassen will.
Ich war zu lange gefangen in dem dunklen Netz der Angst, zu sehr hatte mich die kalte Hand der Ungewisseheit im Würgegriff und ich war zu sehr einem Schicksal ausgeliefert, das pure Einbildung war. Ich habe der Apathie "good bye" gesagt, denn es wurde Zeit, das sich unsere Wege trennen!
Und dennoch war es auf jeden Fall notwendig für mich und auch wichtig, durch das dunkle Tal der Trauer zu wandeln, weil diese keine Krankheit sondern vielmehr Erkenntnis für mich darstellt! Warum Erkenntnis?
Nun das ist ganz einfach. Ich bin ein Mensch, dessen Handeln einzig und allein von Emotionen und nicht vom Verstand beeinflusst wird, und so, habe ich nach und nach meine Emotionen immer besser verstanden, und deswegen ist/war die Depression ein Zeichen oder eine Erkenntnis für mich. Und die Erkenntnis für mich in dieser Zeit war, das ich die Chance für einen Neubeginn bekommen habe, und auch das ich am Ziel dessen angelangt war, womit ich mich die ganze Zeit davor beschäftigt habe! Ich hatte und habe schlicht und einfach genug von Schmerz!
Und von der ENTGÜLTIGEN Loslösung vom Schmerz wird dieser Blog in vielerlei Hinsicht handeln.

Keine Kommentare: