Freitag, 26. Februar 2010

Ja ich kann das Licht sehen, aber es wirkt auf mich nicht so materialistisch, denn in der Bibel oder dem Koran stehen auch nur Wörter!!!!

Mir geht es einfach nur sehr gut im Moment und ich bin momentan sehr dankbar für mein Leben und alles was in ihm ist!!!!

Ich glaube es langsam zu verstehen, was es heißt an sich zu glauben oder was es überhaupt heißt zu GLAUBEN! Und ja, Glaube kann tatsächlich Berge versetzen. Man muss diesen Satz nur richtig verstehen.

Auch betrachte ich die Religionen nicht mehr mit solchem Hass wie früher, allerdings sind mir die Dogmen nach wie vor ein Dorn im Auge.

Und Gott ist für mich echt nur noch ein Wort, das man getroßt durch andere Wörter wie:

Glück

Freiheit

Liebe

Universelle Kraft

"Wahrheit"

Individuum

Kollektivität

Schöpfungskraft

Potenzial

Wachstum

Lebewesensein

Bewusstsein

Bewusstseinerweiterung

Suche

usw usw usw usw usw ....

verwenden kann.

Aber vor allem das Potenzial das ich inzwischen ÜBERALL sehe, hat es mir doch sehr angetan!!!

Ich will und brauche mich nicht mehr zu verstecken oder zu verstellen, und ich will damit nicht behaupten das es nichts mehr gibt was ich lernen kann oder besser gesagt, lernen will!!!!

Ich drücke es mal so aus wie die Christen (oder Christus) es tun (und wie gesagt im Grunde meine ich dasselbe nur halt nicht auf so dogmatische Art und Weise):

Ich bin das Licht!!!

Damit ist für mich soooo viel mehr gesagt, es geht nicht wirklich um einen Herrn oder Meister, es geht in Wirklichkeit um dich und dein Potenzial, denn das was Gott oder der Heilige Geist genannt wird, ist in dir drin!!!!!! Das bist du, und gleichzeitig ist es die ganze Menschheit!!!!

Und das gibt MIR Hoffnung!!! Und ich bin wahrlich kein "Christ"!!!!!!!!
Denn Religionen oder Dogmen sind mir zu materialistisch!!!!!

1 Kommentar:

lichtermeer hat gesagt…

Das kann ich gut verstehen.
Ich GLAUBE, aber von Kirche und Religion halte ich auch nicht sonderlich viel. Das ist mir ebenfalls zu materialistisch.

Aber mit deinen Begriffen kann ich mich sehr gut anfreunden, denn dies sind auch meine Begriffe.

Zauberhaft.

Leuchtende Grüße an dich