Dienstag, 21. Juni 2011

Dramen

Ich sage:

"Wir können keine wahrhaften Menschen sein, solange es noch Dramen gibt die uns davon trennen."


Gehören nicht die Dramen zum Menschsein??

Tja das ist die Frage. Ich sage das wirkliche Mensch-sein fängt nach ihnen an.
Nach meiner These müssen wir also erst noch dahin kommen ganz Mensch zu sein,
denn der Mensch ist ein Ebenbild Gottes, aber verhält er sich auch immer so?
Wir haben das Mensch-sein durch Dramen ersetzt könnte man sagen,
und mit Drama meine ich die Überidentifizierung mit dem Ego
und das ist eine Geisteskrankheit.

Dramen sind gut dafür zu erkennen was Mensch ist, einfach indem sie ihm zeigen was Mensch nicht ist.

Worauf will sich der Mensch also reduzieren wenn er sagt Dramen gehörten dazu obwohl er weis das sie im Grunde niemandem wirklich nützen?

Ich bin für eine neues, ein lichteres Menschenbild!

Keine Kommentare: