Freitag, 17. Juni 2011

Lichtdurchfluss

Vieles geschieht da momentan in mir, vieles ist im Wandel. Und doch ist es so, als ob da etwas in mir drin immer fester, immer konstanter wird. Es ist ein Gefühl der Liebe und Getragenheit. Ja so kann man es nennen. Ich fühle mich getragen, fest im Griff der Sicherheit. Und diese Sicherheit, die im Grunde gar keine ist, da sie von Loslassen, Durchatmen und Vertrauen durchdrungen ist, befähigt mich inzwischen immer öfters dazu der zu sein der ich sein will, ohne das es äußere Mittel dazu bräuchte oder dergleichen. Und es scheint mir als sei dieser Zustand der sich momentan in mir erlebt, ein Zustand zu sein der sehr leicht zu erlangen ist, da er sich mir immer öfters als mein "wirkliches", mein "absolutes" Wesen offenbart. 

Alles was es dazu benötigt ist Liebe. Ja die Liebe. Für mich ist sie inzwischen ja zu einer Art Codewort geworden. Es ist egal was du getan hast oder wer du mal gewesen bist, und wenn es erst gestern gewesen sein sollte. Dieser Bewusstseinszustand, von dem ich spreche, ist einer, welcher nur immer Jetzt von dir gewählt werden kann, immer aufs neue, egal was du auch noch einen Tag, eine Stunde, eine Minute zuvor getan oder nicht getan haben solltest. Und es ist vor allem egal "Wer" oder "Was" du bis eben gewesen bist, ob in deinen Augen oder in den Augen von jemand anderes. 

Wenn du die Art von Liebe wählst, die ich meine, entfallen Definitionen irgendwann ganz und werden von einer Tiefe des Wissens ersetzt, die so etwas wie Definitionen oder Etikette überflüssig macht. Dies bedeutet ganz genau das es hier nicht um "Glaube" sondern um "Wissen" geht. Wissen wohlgemerkt das nicht erklärt zu werden braucht, da es nur erfahrbar ist und nur durch Erfahrung an Relevanz gewinnt. Für jemand der für alles Erklärungen braucht wird dieses Wissen keine Relevanz besitzen, in keinem Fall. Und dieses "Wissen" das in Wahrheit ein Bewusstseinszustand ist, ist der erste Schlüssel für weiteres Wissen, für das wirklich spannende, "kosmische" Wissen.

Wie wählst man aber "diese Art von Liebe"? Ganz einfach, indem man sie wählt! Nicht mehr und nicht weniger...




1 Kommentar:

lichtermeer hat gesagt…

Diese Liebe habe ich auch gewählt. Sie hat zu mir gefunden, denn ich wusste nicht einmal, dass es diese Art von Liebe gibt.

Doch nun ist sie eines der größten Geschenke, die ich jemals bekommen habe. Wahrscheinlich sogar das Größte.

Und du hast recht... Man kann sie nicht erklären. Man kann sie nur erfahren und das Wissen, das ihr innewohnt, fühlen.