Donnerstag, 21. Juli 2011

Spirituelles, dem Ego fernes Denken - Eine kosmische Hochzeit im Inneren

Diesen Artikel möchte ich mal ganz Charles F. Haanel widmen. Für mich hat dieser Mann mit seinem "Master Key System" uns allen etwas großes Hinterlassen. 

Ich werde ihn sowohl aus Teil 21 und auch aus Teil 23 des MKS zitieren. Er hat mir, auf eine, für mich sehr passende Art und Weise, das Denken näher gebracht und mir sehr dabei geholfen mich besser kennen zu lernen und auch mein Leben völlig neu zu gestalten.Gerade in der heutigen politischen Lage in der WIR ALLE stecken finde ich speziell folgendes zutreffend aber auch sehr existenziell:

(Teil 21, Abstatz 26 und 27)

"Solange das Volk die kosmische Kraft als eine nicht menschliche Kraft erachtet und der Menschheit fremd, solange wird es für eine vermeintlich privilegierte Klasse vergleichsweise leicht sein, jeglichem Protest sozialen Empfindens zum Trotz, durch göttliches Recht zu herrschen.

Das wirkliche Interesse der Demokratie ist es deshalb, die Göttlichkeit des menschlichen Geistes zu ehren, zu emanzipieren und anzuerkennen. Zu erkennen, das alle Kraft von Innen kommt. Dass kein menschliches Wesen irgend mehr Kraft als irgendein anderes menschliches Wesen hat, außer solche, die ihm willentlich delegiert werden mag.

Das alte Regime möchte uns glauben machen, dass das Gesetz über den Machern des Gesetze stand:Hierin liegt der Kern des sozialen Verbrechens einer jeden Form von Privilegierung und personaler Ungleichheit- in der Institutionalisierung der fatalistischen Doktrin göttlicher Erwähltheit.

Das göttliche Bewusstsein ist das universale Bewusstsein. Es macht keine Ausnahmen, es teilt keine Vergünstigungen aus. Es handelt nicht aus schierer Laune heraus oder aus Wut, Eifersucht oder Zorn, noch kann man ihm schmeicheln oder es beschwatzen oder es dazu bewegen, aus Mitgefühl oder wegen eines Bittgesuchs den Menschen mit einem Bedarf, den er für sein Glück oder gar für seine Existenz für erforderlich hält, zu versorgen.

Das göttliche Bewusstsein macht keine Ausnahmen zu Gunsten irgendeines Individuums, aber wenn das Individuum seine Einheit mit dem universalen Prinzip versteht und realisiert, wird es begünstigt erscheinen, weil es die Quelle aller Gesundheit, allen Wohlstands und aller Kraft gefunden haben wird".

(Teil 23, Absatz 9)

"Die Durchschnittsperson ist völlig ahnungslos von irgendwelchem tiefen Denken: Sie akzeptiert die Ideen anderer und wiederholt sie, in ziemlich genau der gleichen Art und Weise wie ein Papagei.

Dies können wir leicht erkennen, wenn wir die Methode verstehen, die benutzt wird, um die Öffentliche Meinung zu formen. Und diese gefügige Haltung auf Seiten der breiten Mehrheit, die völlig gewillt scheint, einige wenige Personen ihr Denken für sie erledigen zu lassen, ist es, die ein paar Menschen in einer großen Zahl von Ländern in die Lage dazu versetzt, all die Chausseen der Kraft zu usurpieren und Millionen in Abhängigkeit zu halten. Kreatives Denken erfordert Aufmerksamkeit."Hier ist meine ganz persönliche Kraftpackung:

Eckart Tolle - Um ins Jetzt zu kommen, und mal weniger oder gar nix zu denken. (ist auch wichtig für den Denk und Schöpfungsprozess).

Saint Germain - Um mich IM JETZT mit der mächtigen ICH BIN Gegenwart zu umgeben und damit zu erfüllen.

Das Master Key System - Um IM JETZT zielgerichtet, konstruktiv und vor allem vital zu denken. (durch das Denken enstehen Emotionen und diese sind sehr sehr wichtig für spirituelles, vitales Denken) Das MKS hat mir sehr konstruktive Wege aufgezeigt dieses spirituelle Denken (also nicht vom Ego durchdrungene Denken) zu üben und zu verfeinen.

Aber vor allem haben mir diese drei darin geholfen männliches und weibliches in mir innerhalb einer kosmischen Geburt zu vereinen und dieses immer wieder zu tun. 


Charles F. Haanel

Keine Kommentare: