Sonntag, 14. August 2011

Tagesimpuls vom 14.08.2011

Dein Leben hat viele Facetten, und es mag unendlich davon geben, die alle anders sind.
Aber dennoch haben sie eine Sache gemeinsam: Dein Leben.

Und da ja für mich ALLES EINS ist, behaupte ich das wenn du eine Facette deines Lebens ablehnst,
du dein Leben ablehnst, da du während du sie ablehnst das "So Sein" des Augenblicks ablehnst.

Es geht also um Annehmen.

Damit könnte diese Botschaft schon enden, aber für mich heißt Annehmen NICHT jedes Gefühl voll auszuleben und sich total davon hin und her schleudern zu lassen.

Annehmen ja, aber bitte nicht alles wählen!!!! Du bist nicht ganz Mensch wenn du jedes Gefühl was sich da so reinschleicht auch wählst. Du bist ebenso "ein ganzer Mensch" wenn du die Gefühle zwar zulässt, ja, aber nur die Art von Gedanken wählst die du auch denken willst, und damit auch die Gefühle.

Nimm es an ja, aber wähle sorgfältig aus!!!! Gehe in die Position des Beobachters aber höre auf die Rolle zu spielen die dir dieses Gefühl aufdrücken will.

Beobachte das Gefühl, lächle ihm zu, nimm es an, aber bleibe stehts in deiner Kraft, was hier heißt trotzdem bewusst auszuwählen!!!! Höre einfach auf dich mit den Gefühlen zu identifizieren..

Das nenne ich "Die Arbeit am mentalen Garten".


Licht und Liebe


Keine Kommentare: