Montag, 30. April 2012

Alles ist Leben

Wenn ich dir sage "Alles ist eins", so steckt dahinter keine kommunistische Idee, die jegliche Individualität verleugnet. Eine Unterscheidung ist dies, die ich hier ganz besonders betonen möchte, weil sie für mich sehr wichtig ist!
Wenn ich dir die Hand reiche, eben weil ich mir den Austausch mit dir wünsche, dann steckt dahinter die Wertschätzung und auch Anerkennung die ich dem Leben gegenüber hege.

Wenn ich sage "Alles ist eins", so steckt dahinter keine Idee eines Borg Kollektives (Star Trek). Tatsächlich betone ich damit lediglich die Tatsache, das sich das Leben durch mich, dich und auch alle anderen (Tiere, Menschen, Pflanzen, Sternen, Planeten, Sonnensystemen, Galaxien, etc.) ausdrückt. 

Das kannst du nicht leugnen, so sehr du das auch willst! Du atmest! Und die Tatsache, das du atmest deutet ziemlich stark daraufhin das du lebst.
Und darin besteht dieses "Alles ist eins" für mich. Ersetze einfach das Wort "Eins" durch "Leben" wenn es dir angenehmer erscheint. Denn eines ist sicher: Die Tatsache, das alles was du um dich herum wahrnimmst Leben ist, in irgendeiner Art und Weise, kann nicht geleugnet werden und ist auch nicht eine blosse esoterische Idee. 

ALLES IST EINS - weil alles in irgendeiner Art und Weise mit dem selben Faktor, der alles innehat, dem Leben selber, zu tun hat.

ALLES IST LEBEN!

Ebenso auch wenn ich von "Gott" spreche, so meine ich das Leben damit. Wenn dir also bestimme Begriffe in meinen Texten auffallen, die nicht in deine Erfahrungs oder Gedankenwelt hinein passen, so ersetze sie getrosst durch LEBEN.

Denn das Leben ist für mich die unleugbare Tatsache, die für mich dahinter steckt. Es wäre irrsinnig über die Existenz von Leben zu diskutieren!!!!

Lebendigkeit ist unleugbar, denn das Leben, in deiner Form, liest dies hier gerade. Du und Ich sind das Leben, darin sind wir EINS! Und auch kein anderes Teilchen im Universum, wie klein es auch sein mag, ist davon ausgeschlossen. 

Und mit diesem Gedanken der Gem-EINS-amkeit, möchte ich dir begegnen an dieser Stelle. Mir liegt es fern Trennung zu betonen. Vor allem an Stellen, an denen die Betonung des für mich persönlich mehr Sinn gibt. Wie oft sind wir unbewusst so schnell dabei, viel zu schnell, Trennung zu erzeugen....

Ich für meinen Teil, suche diese nicht mehr! 

Kritik durch Ergänzung, Einffordern durch eine herzenswarme Ergänzung zu ersetzen ist für mich ein Punkt, der ganz besonders in Betracht werden muss dieser Tage.
Bitte sieh dir genau an, wo wir gerade sind auf diesem Planeten und was uns dahin gebracht hat!!!!

Machen wir endlich Schluss mit der Besserwisserei. Hören wir endlich auf damit, irgendein Wissen über ein anderes zu stellen. 
Treten wir in einen konstruktiven Austausch, in dem niemand einen anderen von irgendetwas überzeugen will. Ein Austausch, der es zulässt, das Belehrung durch Förderung und Mobilisation mithilfe der Emphatie, ersetzt wird.
Ich persönlich sehe dies schon länger nicht mehr als fantastische, utopische Idee an, sondern als eine Antwort auf die Frage, der sich die Menschheit schon seit Jahren und in Zukunft immer mehr, ausgesetzt sieht.

Es ist schlicht und ergreifend DIE NOTWENDIGKEIT in diesen Tagen.

So ruft es mir meine Seele zu, mein Herz singt es mir in diesem Lied zu. Feuer der Inspiration trifft meinen Geist. Mein Körper ist dem gefolgt und hat diesen Text hier geschrieben um mit dir in Kontakt zu treten. So stehe ich hier und kann nicht anders. 
Auf KONSTRUKTIVEN Austausch freue ich mich mit dir, du anderes ICH. ♥

1 Kommentar:

lichtermeer hat gesagt…

Immer wieder von Herzen gerne! ;) ♥