Montag, 23. Mai 2011

Gedankenströme 2012

Manchmal habe ich das Gefühl als gäbe es nichts mehr zu sagen.
Und dann kommt es wieder, dieses Gefühl.
Dieses Gefühl der Stille und ruhigen Andacht.

Dann ein anderes mal steigt auf einmal wieder der Spiegel des Ozeans.
Und ich spüre wie die Worte aus mir herauswollen um Licht und Trost zu schenken.
Doch du kannst nicht die Welt retten. Du kannst sie nicht alle retten.

Das Einzige und Beste das du tun kannst, ist dein Bestes zu geben in dem was du schon tust.
Wie willst du "große" Taten vollbringen wenn du noch nicht einmal in der Lage bist, die "kleinsten" Dinge des Lebens, wie etwa deine Schuhe zuzubinden oder zu atmen, mit voller Aufmerksamkeit und Liebe aber vor allem Bewusst-Sein zu er-leben?

Ich möchte hier nicht von "Tun" sprechen, denn die Menschen "Tun" die Dinge zwar, das ist richtig und auch wichtig, aber er-leben sie diese Tätigkeiten auch, geben sie ihnen "Sein"?
Und an diesem Punkt erlebe ich  mich. Zu jeder Zeit, selbst wenn ich es einmal vergessen sollte, was öfters vorkommt, geht es um die Frage: Sein oder nicht Sein? 

Ich habe mich schon vor längerer Zeit auf diesen Weg, auf diese Reise begeben. Und habe deshalb schon viel gesehen. Interessant nicht wahr? An meinem "Tun" hat sich nämlich überhaupt nichts geändert auser das es JETZT von einem "Sein" durchdrungen ist . Und das, meine lieben Freunde hat ALLES verändert!

Die Erfahrung folgt der Weisheit. Das ist die Erkenntnis die ich gewonnen habe.
Eines ist für mich daran aber wirklich spektakulär: Es ist einfach.

Und diese einfache Klarheit können wir alle so leicht in unser Leben integrieren, wenn wir nur den Mut dazu haben. Alles was dazu nötig ist, besteht darin die Ängste zu integrieren, zu trans zentrieren und somit aufzugeben. Man muss nicht kämpfen oder Widerstand ausüben. Es reicht wenn man liebt.

Die Wahrheit als solche, muss eine einfache sein, da sie JEDEM zusteht.

Die Wahrheit findet sich auch nicht nur im Kopf oder nur im Herzen. Herz und Verstand, männlich und weiblich, Licht und Schatten sind Puzzleteile die zusammengeführt den Mittelweg, den Ausgleich finden.
Hast du diese beiden zusammengeführt bist du der Wahrheit, wenn es sie denn geben sollte, schon ein ganzes Stück näher, bzw. bist du diese Wahrheit dann. 

Die Wahrheit ist für mich auch etwas das gelebt wird. Die Wahrheit ist nichts das in den Kopf reinzustopfen wäre. Und die kleinste und potenziellste Wahrheit kann jeder persönlich überprüfen:

ICH BIN

 


1 Kommentar:

blaue nacht hat gesagt…

danke
du schöne seele!

blaue nacht