Sonntag, 15. April 2012

Leben



  1. Leben liebt Wachstum. Da wo Wachstum sich in immer feineren Höhen hinaufschwingt dort ist Leben, dort ist die Veränderung, welche das Leben ausmacht. Segen und ein tiefer Frieden liegt über dem Wachstum, dem ewig währenden Voranschreiten des Lebens in seinen unzähligen Klängen und Farbnuancen. Ein Botschafter des Lichts zu sein, bedeutet ein Botschafter des Lebens zu sein, denn Leben ist Licht. Leben ist hochschwingendes Sehen. Je sichtbarer, das heisst je heller etwas ist, desto lebendiger ist es.

    Leben lässt keinen Zweifel zu, wenn sich auch manchmal die Färbung der Verwunderung, des Staunens hereinschleichen mag. Nicht immer mag es verstanden oder durchschaut werden, aber du erkennst Lebendigkeit daran, wie dein Herz funken schlägt. Leben heisst Liebe. Liebe ist die Geburt des Lebens. Sie fördert, behütet und transformiert die Energien in einem ewigwährenden Prozess des Wachstums, welcher immer höher und höher, feiner und feiner sich entfaltet. Leben erhebt sich in Liebe innerhalb der Matrix, des Null-Punkt-Feldes zu immer kreativeren Ausdrucksweisen. Lebendigkeit ist Kreativität. Leben bedeutet Vielfalt. Kein Blatt ist zu viel, kein Grashalm verschwendet. Leben ist Ueberfluss und das auf körperlicher, emotionaler, mentaler und geistig-spiritueller Ebene. Selbst die Ebenen sind Teil des Lebens, welches die Schöfpung ist. Leben ist zellular, köperlich, kollektiv, planetarisch, kosmisch und universell. Leben besitzt eine Vielfalt welche nicht in einfachen Worten wiedergegeben kann. Dieser Text, kann dem Leser nur eine schwache Ahnung dessen geben, was er selber ist. Leben heisst erfahren und sich entfalten. Leben bedeutet Abwechslungsvielfalt, welche auch mal ungeahnt daherkommen darf. Leben nimmt sich das Recht heraus, einfach weil es ist, völlig unvorhergesehen und spontan zu überraschen. Leben ist das entzückte Aufschreien tief empfundener Extase.

    Und dies alles bist DU. Dies ist dein Ausdruck. Du bist Leben, welches in dir Kodiert eingebettet liegt um von dir, vom Leben selber, entdeckt und erfahren zu werden. Du magst dir deshalb selbst die grösste Ueberraschung sein, wenn du erkennst was da alles in dir schlummert, wer du in der Lage bist zu sein.

    Dieser Text, lieber Leser, ist ein Liebesbrief an dich, denn du bist das Leben und an dieses als solches ist er gerichtet. Sei froh, singe und lache. Darin besteht die Aufforderung welche kodiert hier in diesen Worten liegt. Die Worte als solches sind die Matrix deiner Energie, welche hierdurch zu dir hinüber lächeln will. Spüre JETZT in dich, und nimm genau dies wahr. Darin liegt ein solcher Segen, den du genau in diesem Moment verkörperst wie du es immer schon getan hast, denn du bist das Leben.

    An dieser Stelle soll dir ganz bewusst dein Höchstes, dein Segenreichstes und dein Edelstes gespiegelt werden. Hoch hinauf willst du befördert werden. Ein Einblick will dir geschenkt sein, denn oft befindest du dich Kraft der Wahl, die dem Leben zugrunde liegt, da es von Bewusstsein nur so durchdrungen ist, an einer Erfahrungsebene des Lebens, die sein Dunkelstes, sein Kleinstes und sein Dümmstes wiederspiegelt. Denn Leben ist auch ziemlich dumm, sehr oft sogar. Doch diese Dummheit ist Teil des Spiels. Sie existiert als gleichberechtigte Erfahrungsebene neben der hohen Brillianz des Lebens. Beide sind dir in diesem Moment inheränt, du bist in sie eingebettet. Sieh es einmal so: Leben ist so brilliant so imposant das es sogar ziemlich gefährlich und selbstzerstörerisch daherkommen darf. Allerdings ist dies tatsächlich nur eine Erfahrungsebene, denn Leben kann nichts anderes als weiteres Leben hervorzubringen. Auch dies ist kein "ich füge dem Leben noch mehr hinzu". Alles Leben ist, und erfährt sich selber in einem Wachstumsprozess. Leben bedient sich einer hohen Kapazität die einen enormen Speicher an Erfahrungsmöglichkeit bereit hält. Und das alles spielt sich innerhalb des Lebens ab.

    Humor sei an dieser Stelle angepriesen. Nicht die Selbstkritik, die du immer wieder von dir und anderen verlangst. Verlagere deine Aufmerksamkeit für einen Augenblick tatsächlich mal nur auf Humor während du dies hier liest. Weg mit dem Selbstzweifel, welcher ein wundervoller Ausdruck des Lebens ist, den ihr sehr oft für euch nutzt. Lies und lache nur mal für einen Augenblick: DAS IST LEBEN.

    Aus meinem Buch: Die Kraft deiner Entfaltung

1 Kommentar:

lichtermeer hat gesagt…

Es ist so wunderschön mal wieder von dir zu lesen. Ich kann gar nicht sagen, wie mir das gefehlt hat.

Dein Text rührt mich zu Tränen und berührt mich ganz tief in meinem Innersten.

Ich danke dir, du wunderbares Wesen! :)

Aus deinem Buch? Heißt es, du hast nun angefangen eines zu schreiben?

Liebste Herzensgrüße an dich und eine Umarmung!