Donnerstag, 31. März 2011

Die Illusion im Auflösen der Illusion

Welchen Glück hat dich verlassen?
Was genau sind diese Fettnäpfchen?
Wo ist dieser Pfeffer in dem der Hase begraben liegt?

Es sind die Grenzen deines Verstandes, welcher eigendlich ein Werkzeug des Herzens ist.

Es geht nicht darum den Verstand loszuwerden, sondern die Anhaftung und die Identifikation mit ihm.

Du benutzt einen Hammer, aber setzt du dich mit ihm gleich? Versuche einmal so deinen Verstand zu betrachten.

Vereine Herz und Verstand.

Vereine das Bewusste mit dem Unbewussten.

Vereine das Unoffenbarte mit dem Offenbarten. Aber verliere dich nicht darin. Denn diese Dinge sind Inhalt, du aber bist das Gefäss und selbst das ist auch nur wieder so ein Konzept. Du bist = Ich bin

Vielleicht hörst du das nicht gerne, oder weigerst dich sogar dies anzunehmen, kann sein, es sei denn es ist nicht so.

Mit Übung und vor allem Praxis bist du in der Lage die nötigen Gehirnzellen zu bilden, die dir helfen werden.

Übe dich im Nicht-sein und im Nicht-tun.

Aber bedenke, dich zu überwinden heißt nicht das du dich leugnen sollst. Unterscheide einfach zwischen Inhalt und Innenhaltendem. Zwischen Form und Geist. Zwischen Form und Bewusstsein.

Bewusstsein ist die Kraft die Form erschafft. Und das ist so wie es ist. Du bist dazu in der Lage.

Aber verliere dich nicht darin. Lass es fließen..lass es kommen und gehen.....darin liegt die Qualität der Zeit(en).

Agape ist eine Form der Liebe die du nur da findest wo das Herz ist. Finde sie dort und sei....denn du bist doch schon, was willst du noch werden?

Aber auch das Spiel mit den Formen hat seine Berechtigung. Warum auch nicht? Du bist es doch auch, es liegt in deinem Wesen.

Wie lange willst du spielen? Macht es dir Spaß? Oder macht es dir Kummer? Fühlst du Kummer?

Erkenne wer da den Kummer spürt....erkenne das farbenfrohe Spiel der Formen, die so formbar sind wie Knete, hat man einmal den richtigen Blick, das richtige Gefühl der Dinge.

Erkenne die Brillenfähigkeit die darin liegt zu erschaffen. Ist sie Segen oder Fluch? Was fühlt sich wie an? Es ist ok zu fühlen, weil du es kannst, du bist....aber versuche zu wissen, das du "nur" fühlst..

Weist du eigendlich was das für ein Geschenk ist das du da hast? Wovon also versucht du zu überzeugen, wenn du von überwindung und Illusion sprichst? Versuchst du zu überzeugen?

Wie der Wind steht so richt es auch. Stellst du dich mitten in den Wind rein oder stellst du dich seitlich?

1 Kommentar:

angstfrei-leben hat gesagt…

Ein wunderschöner positiver Blog, komme gern mal wieder vorbei

Liebe Grüße Ines