Sonntag, 27. März 2011

Erdankunftstag und Ebook Reader

So, jetzt bin ich seit gestern auch schon wieder ein Jahr älter - 23 Jahre alt. XD

Allerdings empfinde ich meinen "Erdankunftstag" als nicht mehr sooo wichtig. Denn Zeit spielt für mich immer weniger eine Rolle, ich empfinde es sogar so, das sie sich langsam anfängt immer mehr aufzulösen.

Aber dennoch sind diese Tage mit einer besonderen Energie gesegnet und man bekommt tolle Sachen geschenkt. XD (Vorlieben aber keine Anhaftungen ;-))

Da es ja bekannt ist das ich viel viel lese (ja das tue ich XD) hat sich ein Freund von mir gedacht er tut mir einen Gefallen und schenkt mir dies hier:

Den Sony PRS-350 Ebook Reader


Und ja damit hat er mir wirklich einen Gefallen getan. Ich bin einer der wenigen Menschen die sagen das Ebooks "echte" Bücher ersetzen können!

1) Ich kann jetzt immer eine Bibliothek mit mir rumschleppen den auf das Ding passen viele viele Ebooks drauf (2 GB abzüglich des Programms also ungefähr noch 1,6 GB was ne Menge Zaster ist, da Ebooks durchschnittlich ne Größe von 1-3 MB haben).

2) Wenn ich mir Bücher bestell brauche ich nicht zu warten und kein Baum wird mehr davon betroffen sein. XD

3) Ich kann in meinen Büchern "rumsurfen".

4) Er ließt Pdf Dateien, was ich auch sehr praktisch finde.

5) Er hat einen Touchscreen.

6) Er hat son Stift (Stylus oder so heißen die)

7) Und er hat coole Funktionen (wie zum Beispiel Schriftgröße verändern, Notizen machen, Wörterbuch, etc.)

8) Ich finde es toll, und das Gerät ist der Hammer!!! XD

Und beim Lesen in dem (oder mit dem?) Ding, was ich selbstverständlich schon gemacht habe, konnte ich festellen:

Ebooks sind eine Alternative zu Büchern, wenn du den richtigen Reader hast.

Ich werde euch mehr berichten falls es sich ergibt ;-)

1 Kommentar:

Freude am Sein hat gesagt…

Alles Gute nachträglich!!! :-)
Oh, ich liebe es, Bücher in der Hand zu halten und darin zu blättern. Da bleibe ich altmodisch. :-0
Ich wünsche Dir tolle Lesestunden mit dem Teil.
Liebe Grüße
Ulrike
P.S. Was bedeutet eigentlich Ovan???