Donnerstag, 10. März 2011

Die neue Welt Jesu

1.)  Natur

Die in Unvollkommenheit gefallene Natur würde wieder Vollkommenheit erlangen. Das Paradies würde zur Erde zurückkehren: Der Garten Eden würde seine Pforten öffnen.

2.) Gesellschaft

Krieg und Unfrieden würden verschwinden. Die Menschen würden in einer Gemeinschaft Leben, die auf Gottes Gnade beruht, sodass Gesetze und Strafe überflüssig wären.

3.) Beziehungen

Die Menschen würden auf der Seelenebene zueinander in Beziehung treten, unabhängig von Reichtum und sozialer Stellung.

4.) Psychologie

Menschen würden hauptsächlich durch göttliche Liebe und ein Selbstwertgefühl motiviert sein, das auf der Liebe Gottes zu seinen Kindern beruht.

5.) Emotionen

Statt Zorn, Furcht und Zweifel zu empfinden, würden die Menschen direkt spüren, dass sie geliebt werden, sich in Sicherheit befinden und gesegnet sind.

6.) Verhalten

Die Menschen würden in einem Zustand der Gnade leben und sich nicht mehr gegenseitig misshandeln. Ihr Verhalten wäre friedfertig und liebevoll, nicht nur innerhalb der Familie, sondern auch gegenüber Nachbarn und sogar Fremden.

7.) Biologie

Der menschliche Körper würde transformiert und nicht mehr von Krankheiten befallen.

8.) Metaphysik

Gott wäre den Menschen nicht mehr fern, sondern auf der Erde gegenwärtig.


(QUELLE: Deepak Chopra "Der dritte Jesus - Auf der Suche nach dem kosmischen Christus")

Keine Kommentare: