Donnerstag, 20. Oktober 2011

Religionskriege

Bei der Lehre geht es nicht ums Wort.
Das Wort ist nicht die Lehre.

Das Wort vielmehr ist der Ausdruck, der Träger der Lehre.
Es ist das Symbol, das wir Menschen benutzen um Energie auszudrücken.

Hierhin liegt für mich der Knackpunkt, in den alten Religionen und Traditionen.

Da sagte die eine Religion das eine, und die andere Religion das andere, und es ward Krieg, denn doch nur einer konnte recht haben oder?

Es gibt doch nur einen wahren Gott und er hat uns dieses gesagt, also muss das was euer "fälschlicher Gott" euch gesagt hat falsch sein.

Dieses ist das Disaster, welches nun beendet wird auf Erden.

Denn Gott spricht jederzeit, benutzt aber nur andere Symbole, bzw verwendet der Mensch sie um die Energie auszudrücken die jedem von Gott zufließt.

So waren zwar im Westen andere Worte zu vernehmen als im Osten, aber dennoch war und IST es dieselbe Energie, und hierhin liegt die Lösung.

Die Lehren der Bhagavad-Gita beispielsweise (diesem wunderbaren Buch) lassen sich sehr gut mit den Lehren der Bibel beispielsweise (diesem wunderbaren Buch) kombinieren, und beide Traditionen können sich wunderbar ergänzen und voneinander lernen.

Das strebe ich an und danach lebe ich!!! :*

Keine Kommentare: