Samstag, 8. Oktober 2011

Unterwasser-Stadt

Unter den Wellen erhebt sich die Ewigkeit.
Sie leben dort, die welche das "Immer" überdauern.
Stille Übereinkunft im versunkenen Königreich.

Im Gewand der Stille, erhebt sich die Zuflucht.
Dort bin ich sicher, dort kann ich sein.
Ihnen, den Stimmen, die mir zuflüstern,
höre ich zu, im Wissen.

Windige Gezeiten, vereinzelt in der Zahl,
schierer Möglichkeiten.
Kommt das eine in den Himmel,
das andere würde nie vergessen.

Den Zehntausend, Laotse sang dort eins,
ward die Kraft gegeben und mir ihr die Wahl
zur Unbeständigkeit.

Nie wieder würde ich dies wollen,
habe ich den Glanze in des Auge
des Nachbars zu lieben gelernt.
Ich sage dieses ist meiner!
Daran führet kein Weg vorbei!

Das Seelenfeuer, die Geburt der Zeit.
Sie würde verblassen, würdest du nicht mehr sein.
Es ist ein großes Rätsel!
Die Lösung liegt im Schlüssel der deine Tür aufschloss!

Keine Kommentare: