Samstag, 4. Februar 2012

Die Energie bewusst zu Ende führen, anstatt zu bekämpfen

Du bist genau der, der du jetzt in diesem Augenblick bist.

Sich selber zu kastrieren, weil man eben jetzt nicht wütend, traurig und ängstlich sein will erscheint mir nicht gesund und sinnvoll.

Wenn du Angst hast, bist du jetzt Jemand der ängstlich ist.
Wenn du Trauer hast, bist du jetzt Jemand der traurig ist.
Wenn du Wut hast, bist du jetzt Jemand der wütend ist.

Zu sagen: "Ich will das aber nicht, geh weg Wut, Angst, Trauer, etc, du bist mir nicht spirituell/korrekt/angesehen/etc. genug, bedeutet im Grunde einen (wichtigen) Teil von sich selber nicht anzunehmen und zu verteufeln und damit in den Schatten zu verdrängen.

Aber alles was in den Schatten verdrängt wird, erschafft auf die eine oder andere unangenehme Weise trotzdem, und du wirst solange mit Frechheiten, Unmöglichkeiten, Respektlosigkeit, etc. im Ausen (als Spiegelung deines Inneren) konfrontiert bist du diese "unverschämten Verhaltensweisen" in dir erkennst und auch annimmst. Diese weiterhin zu verteufeln und mit dem Finger auf sie zu zeigen, wird dir nur mehr davon bringen.
Und nichts ist anzuwenden gegen ein klares und entschiedenes ABER bewusstes NEIN!
Dieses NEIN sollte aber eben einen BEWUSSTEN Grad an Aggressivität beinhalten, ohne dieses Selbstgefällige "Mit dem Finger auf ihn zeigen"!!!!!!!

Nehmen wir mal an jemand rennt Fuchsteufelswild rum und droht sich und andere zu verletzten. Hat er es dann nicht verdient auf bewusste Art und Weise gestoppt zu werden, um die Lektion zu lernen. Wenn du wahrhaft liebst, wirst du sie ihm nicht verweigern.

Nun das bedeutet aber nun mal einen gewissen Grad an "Bewussten Kampf" welcher nicht bekämpft sondern vielmehr die "Energie zu Ende führt", dieser Kampf kennt weder Gemeinheiten, Runtermachen, Verteufeln oder Beleidigen. Und vor allem stellt diese Art von Kampf den Anderen nicht ins Unrecht während man sich selber im Lichte
der Wahrheit badet und sich dadurch aufbaut und erhöht, weil man ja im Recht zu sein scheint oder sein will!!

Hier kommt das Prinzip vieler Kampfsportarten ins Spiel.
Stoppe diese Person indem du ihre Kraft "gegen" sie verwendest. Drückt sie, so ziehe, zieht sie so drücke.

Die Energie die hinter diesen Tendenzen der Wut, Angst und Trauer in dir steht, will erkannt und BEWUSST erlebt werden!

Diese Themen wollen nicht diskrimminiert und wie ein böser Bube in die Ecke gestellt oder in einen Raum gesperrt werden. Denn dann fangen sie an fuchsteufelswild zu werden.

Nicht also Ignoranz, Verdrängung, Bekämpfen oder gar Verteufelung ist das Mittel um mit ihnen umzugehen, sondern einzig und allein Selbst-Wahrnehmung, Selbst-Annahme und Selbst- Bewusstsein ->LIEBE ♥

1 Kommentar:

Timon hat gesagt…

DANKE - sehr schön ...

ich teile dies mal, im FB.

Dank dir. ♥