Montag, 7. Februar 2011

Kommunikation

Wird in letzter Zeit das Thema "Kommunikation" wie jüngst in der Schule, aufgegriffen, so fehlt mir bei all den Aufzählungen doch eine ganz wichtige Komponente.

So gibt es die verbale, die nonverbale und die paraverbale Kommunikation. Was aber ist mit der energetischen Kommunikation die ebenso spürbar abläuft und zwar immer?

Entweder wir ziehen Energie oder wir geben Energie. Jeder kennt es, wenn er sich schwach fühl nach einer Kritik. Oder wie es einen aufbauen kann wenn man jemand anders kritisiert. Was glaubt ihr was dabei passiert?

Nun es ist für jeden spürbar aber nur wenige (so scheint es) sind sich bewusst darüber.

Die Frage ist also in meinem Fall: "Werde ich "richtig" ausgebildet?

Nun, ich denke ja, denn sie tun das was sie können. Aber ich merke wie es Sachen gibt, die sie sich nicht erklären können. Aber soll ich derjenige sein, der ihnen das alles erklärt? Mittlerweile denke ich nicht das ich das tun sollte, es sei denn ich sollte es tun...aber auch nur dann in solchen Fällen.

So bleibt mir denn nichts anderes übrig als, ich muss es nun mal irgendwie so nennen ohne das ich es beurteilen will, Halbwissen zu lernen und meine entsprechende energetische Komponente hinzu zu fügen.

Und ja viele mögen denken, so ein junger Kerl, was will der schon wissen?
Nun, was will der denn wissen?

Ich weis nur das sich meine Intuition inzwischen sehr ausprägt und zwar Schritt für Schritt.

"Little Grandmother" nennt das das "Herz-Bewusstsein". 

Nun es geht also nicht um Wissen das ich vermitteln will sondern es geht mir darum zu erzählen was ich so erlebe. Und es tut mir leid wenn jemand der z.B. 45 Jahre alt ist solche Dinge, (z.B. mit Bäumen kommunizieren oder Energien spüren/sehen) noch nie erlebt hat.

Nun ich will die Menschen dazu einladen, die alten Muster und Programme aufzugeben um die Welt auf ganz neue Art und Weise nicht zu sehen sondern zu erleben. Ich habe mich vor einem Jahr nun einmal geöffnet und tue es sei dem Schritt für Schritt jeden Tag.

Und ich erlebe es so, das die alte "Ich bin älter als du, also habe ich mehr Weisheit"-Weisheit nicht immer stimmt. Und natürlich haben Menschen die in diesem Leben "älter" sind als ich, "mehr" erlebt, aber es geht darum mit welchem Bewusstsein sie es erlebt haben..

...wie gesagt ich will Austausch mit ihnen und von ihnen lernen, aber dazu müssten viele ihre Vorurteile gegenüber "jüngeren" ablegen. Weil meine lieben Gesellen: SCHAFFE SCHAFFE SCHAFFE bringt niemanden wirklich weiter, und nicht alle die sich mal hinsetzen und ein Buch in die Hand nehmen sind faul!!!! :)))))

Ich liebe euch!!!

Und genau deswegen tue ich dies hier, wir sind alle eins und nicht von eineander getrennt. Es gibt kein älter, weiser oder besser!!!

Ich liebe euch so sehr!!!

1 Kommentar:

lichtermeer hat gesagt…

Lieber Daniel,
du rührst mich zu Tränen. Ich danke dir.

Irgendwo in deinem Blog (Ich habe ihn bis zu diesem Eintrag nun komplett gelesen...) hast du etwas davon geschrieben, dass du die Menschen kennenlernen möchtest und einen Teil ihrer Geschichte hören magst.
Und so hast du in all den Kommentaren, die du nun schon von mir hast, ein wenig meiner Geschichte erfahren.
Nun kommt ein weiteres Bisschen dazu :)

Ich bin 22 und habe schon sehr viel erlebt. Auch, was Spiritualität betrifft...
Und doch ist es heutzutage leider so, dass die Ansichten und Erlebnisse jüngerer Menschen nicht so viel zählen, wie die eines Menschen, der Jahrzehnte Vorsprung hat. Das ist doch traurig.
Aber wie du es schon sagst. Es gibt auch immer wieder Ausnahmen und diese Ausnahmen sind so wundervoll und erfüllen mich mit unbeschreiblicher Dankbarkeit, dass ich teilweise kaum glauben kann, dass jemand mich nach meiner Meinung fragt, obwohl er viel älter ist als ich.

Ich übe mich daran dieses Denken abzulegen, weil es gar nicht um diese Altersunterschiede geht. Weil jemand auch mit 20 bewusster sein kann, als es jemand mit 60 ist. Beziehungsweise will ich es nicht ablegen, sondern annehmen lernen. So wie es ist. Und das klappt mittlerweile schon wirklich gut.

Ganz liebevolle Gedanken an dich und ein Herzenslächeln.