Samstag, 12. November 2011

"Ganz bei sich selber" sein

Es mag dich erheben, dieses Gefühl ganz "bei dir selbst zu sein".
Wenn es dich zum ersten Mal in deiner Erfahrung zeigen mag, so ist es vielleicht auch berauschend.

Aber erinnere dich, das ist dein "Urzustand". Das bist DU.
Der einzige Unterschied besteht darin, das du dir in solchen Situationen ganz des "ICH BIN" gewahr bist.

Dieses "ICH BIN"  liegt außerhalb von Gefühl und Gedanke.

Du bist nicht deine Gedanken oder deine Gefühle, und dies wird sich dir zeigen, wenn du dieses ICH BIN fühlst und erlebst!
Dennoch sind deine Gefühle UND DEINE GEDANKEN ein Geschenk, das du nicht unterbewerten solltest!!!

Sie sind die Werkzeuge um ICH BIN in einen Kontext der Erfahrung und des Handelns zu stellen.
Ohne die Gedanken und Gefühle wäre dieses ICH BIN einfach, ohne sich wirklich zu erfahren.

Und sind wir mal ehrlich, das ist doch auf die Dauer stinklangweilig :D

Deswegen ist es doch auch so wichtig, Risiken einzugehen!!!

Nun ja es mag eine gute und wichtige Übung sein, einfach nur mal zu sein. Aber bist du dafür wirklich hier?
Soll das das letzte Wort, bezüglich des Sinn und Zweck deines "Hierseins" gewesen sein?

Es ist einfach an einem Bergbach zu sitzen und zu meditieren!
Aber wie schaut es aus im Alltag, wenn du Stress hast?

Kannst du meditieren wenn du abwäscht oder die Wäsche machst?

Kannst du dich auch an Dingen da draußen erfreuen ohne zu denken: "Ach das ist ja nicht spirituell genug!"
Das ist nämlich auch eine wichtige Übung, die viele "Spirituelle" vergessen.

Es mag sein das das "da draußen" (Trennung erzeugen!!!) eine "Illusion" ist. Aber es kann nicht die Lösung sein, die Matrix zu verneinen und abzulehnen!!!! Wärst du wirklich hier, wenn das Sinn und Zweck wäre?
In meinen Augen wäre das eine ziemliche Verschwendung!!!!

Was soll daran un-spirituell sein z.B. Schokolade zu essen und zwar mit Genuss???!

Nein, es geht für mich um Gewahrsein. Es geht darum im Alltag "ganz da zu sein".

Schlicht und einfach: Dieses ICH BIN - Gefühl bei allem zu fühlen. Egal ob du denkst, fühlst oder handelst. ;)

Keine Kommentare: