Sonntag, 3. Oktober 2010

Gespräche mit Gott

Ein herzliches Willkommen liebe Rosabella!!!!! ;-)

Heute wird mal wieder zitiert, und zwar aus "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Watson.

Bei folgender Passage konnte ich nicht anders als bekräftigend meinen Kopf auf und nieder zu bewegen und deswegen möchte ich sie heute mit euch teilen:

(S. 210/11) "...Nein. Ihr macht euch über mich lustig. Ihr sagt, ich, Gott, hätte von Natur aus unvollkommene Geschöpfe erschaffen und dann von ihnen verlangt, daß sie entweder vollkommen sein oder mit der Verdammnis rechnen müßen.
Ihr sagt weiterhin, daß ich dann nach einigen tausend Jahren Erfahrungen mit der Welt ein wenig nachgegeben und erklärt hätte, daß ihr von nun an nicht mehr unbedingt gut sein müßtet, sondern euch nur einfach schlecht fühlen solltet, wenn ihr nicht gut wärt; und das ihr das eine Wesen als euren Retter akzeptieren solltet, das immer vollkommen zu sein vermochte, wodurch mein Hunger nach Vollkommenheit gestillt würde.
Ihr sagt, daß mein Sohn -der einzige Vollkommene- euch von der Unvollkommenheit erlöst habe, der Unvollkommenheit, die ich euch gab.
Mit anderen Worten:

Gottes Sohn erlöste euch von dem, was sein Vater anrichtete.

So wurde es von mir eingerichtet, wie viele von euch sagen.

Wer macht sich also hier über wenn lustig?"

Nun, ein interessanter Blickwinkel wie ich finde!!!

So schön und nützlich Gedankenkonstukte sind, sie sind auch verführerisch und gefährlich.

"Lebe gefährlich!" heißt ein mir, mittlerweile, wichtiger Spruch.

"Sei einfach du selbst!" ist ebenfalls ein Spruch, den ich jahrelang komisch ausgelegt habe.

Heute ist mir klar wie ich den Spruch zu sehen habe, denn das Sehen, ergibt sich aus dem der ich sein will, und damit auch bin...und Resonanz ist das was ein jeder von uns ist..(und auch nicht ist)...

Ich liebe euch, denn in Wahrheit kennen wir uns.....;-)

Keine Kommentare: