Freitag, 1. Oktober 2010

Schwächen, Stärke, Liebe

Schwächen? Ihr habt keine!!!!!!
Ihr bedient euch des Bildes der Schwäche, ja das tut ihr, und dürft ihr!!!

Aber mal unter uns, tut es nicht gut zu wissen was diese Schwäche denn in Wirklichkeit ist? Nehmen wir hier den Daniel mal, ist seine Sanftheit eine Schwäche, oder ist sie eine Stärke die als Schwäche ausgelegt werden darf und kann?

Meine Lieben wer bestimmt denn? Es heißt "Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbilde...." glaubt ihr Gott schaue aus wie ein Mensch oder schaue überhaupt irgendwie aus...ist es nicht gerade andersrum? Beziehungsweise wäre es für euch nicht schön wenn es andersrum wäre? Wenn ihr die Schaffenskraft Gottes hättet...und jetzt mal ehrlich, ich sage euch das ihr sie habt, denn ihr seid dazu in der Lage soooo viel Leid zu schaffen, glaubt ihr denn das ihr nicht auch genauso viel Freude schaffen könnt..los kommt ihr Logiker, denkt mal logisch!!!!!!

Fragt ihr euch wer ihr seid, oder wer ihr sein wollt?
Wovon hängt das erstere denn ab? Könnt ihr nicht der sein, der ihr sein wollt?
Ihr habt die Wahl..aber eines ist sowieso sicher...ihr seid was ihr seid...da gibt es keine Wahlmöglichkeit oder freien Willen...aber sein und sein wollen da habt ihr die Wahl...da könnt ihr euch entscheiden....aber das was ihr seid geht immer mit, ist immer jetzt...und ich finde das liebreizend und auch göttlich-erotisch( ich habe keine Ahnung, was dieses Wort bedeuten soll^^)...

Da wo kein Weg mehr war, ging die Tür auf und siehe da, ICH BIN.
Bestaunend schlafend drehte sich die Welt um den, welcher ich zu sein schien,
und mir wurde schwindelig.
Ich erbrach und musste plötzlich schmunzeln.
Und dann bin ich hineingestorben, als das Leben zu leben anfing.


Liebe ist.......