Donnerstag, 30. September 2010

Das Herz im Inneren des Herzens

Warum so dringend nach Luft ringen, wenn wir doch schon atmen?

Warum unbedingt die Kontrolle erlangen, wenn es soetwas wie Kontrollverlust gar nicht gibt?

Der Daniel will etwas lernen was er schon längst weiß..aber das ist ok..er soll ruhig in dem was er nicht ist sehen, was er ist....und ich denke uns allen geht es ähnlich oder?
Ist das nicht toll?

Haben wir uns nicht deshalb aus dem Zustand der Einheit (die eigendlich gar kein Zustand ist) in den Zustand der Polarität ( die allerdings ein Zustand ist) geträumt um uns selbst zu erfahren? Um zu erfahren das wir nichts und alles sind? Denn wie können wir wissen wie das Alles-Ist ist, wenn wir nicht wissen wie das Nichts-Ist ist und umgekehrt?

Daniel ist gerade sehr inspiriert von den Worten aus dem Buch "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Watson, das merkt man!!! ;-)

Jemandem aus tiefstem Herzen anzulächeln behinhaltet den Willen, das die Mitmenschen durch den Menschen Gott erkennen. In so einer Situation, egal ob du lächelst oder etwas anderes tust, zeigst du Gott ganz bewusst. Weil du dir in solchen Momenten deiner inneren Kraft, Größe und Stärke bewusst bist, was das Bewusstsein des im Inneren deines Herzens verborgenen Herzens beinhaltet.

Allerdings kannst du Gott niemals nicht durch dich erfahrbar machen, das geht nicht!!!!

Du hast die Wahl. Und deine Wahl ist immer richtig!!!
Weist du eigendlich, du wunderbares Wesen, das du niemals falsch handeln kannst? Oder falsch nicht-handeln...

Denn sind wir nicht alle schon erleuchtet? Wollt ihr erleuchtet sein? Stop..diese Frage kommt mir so richtiger vor: Ich bin erleuchtet!!! Aber wenn ihr schon seit, braucht ihr dann noch die erleuchtung? Ich würde behaupten ja, denn sie ist wie ein Spiel....ihr wandert um ICH BIN herum und habt alles JETZT zu betrachten, zu bestaunen und zu erfahren...mein Tipp hierbei wäre nicht das Endergebnis sondern den Weg als das Ziel zu lieben...denn wie schrieb es Dan Millman schon? Der Weg DES friedvollen Kriegers und nicht ZUM friedvollen Krieger...

Es gibt keinen Weg ZUR Erleuchtung, die Erleuchtung IST!!!!!!

Liebt eure Leidenschaft..aber löst euch vom Ergebnis, sonst ist sie eine
Leiden-Schaft, was natürlich auch im ICH-BIN wäre!!!

Du kannst nicht nicht sein was du bist, aber du kannst dies erfahren, indem du vergisst...

1 Kommentar:

lichtermeer hat gesagt…

Das Zitat ist wunderschön. Ich habe schon von dem Buch gehört, aber es noch nicht gelesen.
Vielleicht habe ich irgendwann einmal die Gelegenheit dazu, denn es klingt einfach nur wunderbar.

Und vorallem so unendlich wahr.
Das merke ich auch an mir selbst. Wenn ich durch die Straßen laufe, dann freue ich mich über jeden Menschen, der mir entgegenkommt und der mir begegnet. Denn ein jeder Mensch bietet die Möglichkeit ihn aus tiefstem Herzen heraus anzulächeln und einen Einblick in die eigene Seele zu gewähren.
Und wenn dann ein Mensch dieses Lächeln erwidert, gibt es ein unsichtbares Band, was unglaublich nahe geht und ein so wunderbares Geschenk ist.

Liebste Grüße und ein Lächeln an dich.