Montag, 1. November 2010

Leben

Die Schönheit die in diesem Augenblick verborgen liegt, welche nicht zu erfassen ist, aber dennoch um so mehr zu erleben.

Ich kann dir dies nicht erklären, ich kann dich aber vielleicht aufmerksam für diesen besonderen Moment machen. Erspüre die Stille die im Lauten liegt, die Wärme die bloß von der Kälte umarmt wird. Dieser Augenblick ist das Blatt welches schon das ganze Bild enthält. Male es!!! Du hast die Kraft, die Schönheit und die Tiefe dafür.

Denn du bist das Blatt, aber auch das Bild für das es einmal das Haus sein wird. Du bist dieses Bild, das gleichzeitig in dir wohnt. Und dies bedeutet unendliches Potenzial. Lebst du es auch bewusst?

Es ist das pure Leben, das da nackt in dir erfährt. Du bist Leben, das im Begriff ist, sich gerade jetzt zu erfahren. Du bist Leben, das sich selbst dabei zuschaut wie es das unendliche Potenzial, das es selbst enthält verkörpert.

Kaum hat die Suche angefangen ist sie auch schon zu ende, denn das Leben in dir ist.
Das Leben das sich Leben erträumt. Das Leben das vorwärts, also zurück zu sich selbst geht. Das Leben das sich selbst erfährt. Das Leben das du bist.

1 Kommentar:

lichtermeer hat gesagt…

Ein Eintrag schöner als der andere. Und so viel Liebe in, auf und zwischen den Zeilen, das ist wunderbar. Du bist es.

Ich versuche so langsam den Deckel zu entfernen und mein inneres Leuchten an die Oberfläche zu bringen. Aber er ist erst ein wenig verschoben - zumindest fühlt es sich so an - doch das Licht strahlt schon hindurch. Heller, als es manche Menschen ertragen können und doch weiß ich, dass dort - in mir - noch so viel mehr steckt.

Herzallerliebste Grüße