Dienstag, 21. Dezember 2010

Erkenne dich selbst ( zur Wintersonnenwende am 21.12.2010)

Manchmal erscheint es so klar und dann wieder so fern.
Dann wird aus Spaß, wenn auch nur scheinbar, Ernst.
Was also tun in solchen Momenten, wenn es dir so erscheint als ob der Weg steil werden würde, als ob das Ziel endlos weit weg wäre obwohl doch gestern alles noch so klar und nah war???

Weitergehen unbedingt!!!!!! Weitergehen.....und sich bewusst darüber bleiben das man ist. Denn nur wenn man ist können Zweifel, Freude, Ängste, Unmut und etc aufkommen.
Das du/es bist ist die Vorrausetzung für das was du Angst oder wie auch immer nennst...doch was kann realer als das Leben selbst sein?

Die Ängste, die in Wahrheit von der Omnipotenz und Omnipräsenz getrennt sind, beziehungsweise sie "trennen", obwohl das ja gar nicht geht?

Bist du es oder dein Schmerzkörper (siehe Eckard Tolle)?

Sei dir in solchen Momenten bewusst das du bist, und gehe jetzt weiter.

Denn mit was bitte würdest du dich da aufhalten?

Sei mal ehrlich!!!

Ängste, Zweifel, Ärger, Lachhaft?

Nun sie mögen irgendwo auch eine Berechtigung haben und du solltest sie liebend annehmen, aber dich mit ihnen aufhalten???

Was also tun?

Sieh ihnen ins Auge lass sie sein, und erkenne dich jetzt.

Was sollte ich dazu noch schreiben????

Keine Kommentare: