Sonntag, 4. März 2012

Kreativität

Kreativität erfolgt aus der Stille. Kreativität bringt etwas nie dagewesenes zum Ausdruck. Kreativität ist eine einmalige Sache die nie auf dieselbe Art und Weise geübt wird. ♥

Kreativität ist der Ausdruck des Unendlichen in diese Welt. Ihr liegt etwas verborgen ursprüngliches zugrunde. In wahrer Kreativität, zum Beispiel beim Malen, vermischen sich der Maler und das Bild in den Ausdruck des Malens, sie werden darin eins.

Bist du wahrhaft kreativ, so bist du in Berührung mit der Schöpferkraft des Universellen Geistes.

Du kannst genau JETZT kreativ sein, in dem du dein "Tun" völlig in das Sein und den Ausdruck integrierst.

Ich will nicht sagen auflösen, denn das etwas sterbendes. Und sterben und Liebe passen für mich nicht in einen Satz. Dieser wird hässlich dadurch.

Liebe schenkt Leben, sie zerstört nicht. Liebe integriert, sie löst nicht auf.

So auch bei der Kreativität. Wahre Kreativität hat immer etwas Liebendes. Alle Teile werden in ihr Vollständigkeit zu Einem. So wie auch du völlig in das aufgehst was sich durch dich ausdrückt, bist du in einem Zustand lebendiger Kreativität.

So gehe nun raus und male, musiziere, schreibe oder koche etwas, und erfreue dich daran. Tue es in kindvoller Freude und einfach weil es etwas Glückseliges beinhaltet. ♥

Keine Kommentare: