Montag, 21. Juni 2010

Im Moment kein Niederschlag

Ich muss ehrlich zugeben...nein im Moment habe ich keine "neuen Erkenntnisse"..aber das ist nicht schlimm...ich glaube im Moment teste ich mich selber.

Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit Spiritualiät beschäftigt, und habe es auch geschafft hier im Blog im Juni fast jeden Tag etwas zu schreiben...oder ich glaube sogar jeden Tag..was im Grunde ja auch egal ist.

Jetzt muss sich für mich halt mehr denn je rausstellen was ich alles lernen will und wozu ich auch bereit bin der schon bin!?

Hier mal einen schönen Gruß an Solve:

Im Grunde "sehe" ich keine "ausergewöhnlichen" Dinge.....aber ich kann sie spüren...ich glaube das ist auch eine Art von sehen oder?

Aber wie gesagt ich will lernen und ich werden auch lernen...in diesem Leben habe ich es bis zur 22 gebracht...bisschen was liegt hinter mir..aber doch eindeutig noch sehr viel vor mir...wobei ich eines gelernt habe und auch schon weis und auch schon anwende: Erleuchtung/Wissen/Wunder/Geschichten usw...passieren dir immer jetzt.....ich muss halt die Disziplin besitzen und mich immer wieder daran erinnern.

Ich bin JETZT und ich bin HIER..Leute das ist für mich von ganz elemtarer Bedeutung!!! =)

Wie durfte ich heute in "Das Buch der Geheimnisse" lesen, das ich übrigens heute zu ende gelesen habe (wobei man dieses Buch nicht wirklich "durchliest" oder "zuendeliest")....

(zitat)...das Glück, das Sie kennen, kommt und geht. Statt sich das Glück als eine versiegende Quelle vorzustellen, sollten Sie an die Feuchtigkeit in der Luft denken.
Die Luft enthält stets eine gewisse Menge Feuchtigkeit, die sich manchmal als Regen niederschlägt.
Auch an den Tagen an denen es nicht regnet, ist die Luftfeuchtigkeit nicht verschwunden. Sie ist immer in der Luft und stets bereit, sich niederzuschlagen, sobald sich die Umstände ändern. Sie können die selbe Haltung gegenüber dem Glück einnehmen, das stehts im Bewusstsein vorhanden ist, ohne sich in jedem Augenblick niederzuschlagen...(Zitatende)

Danke Deepak Chopra für diese ins deutsche übersetze Worte =)

Wie gesagt meine Felder sind noch nass und alles blüht und gedeiht...es braucht nicht immer in Strömen zu regnen!!!^^

Kommentare:

Lil hat gesagt…

Klingt nach einem sehr guten Moment, rauszugehen und diese Freude zu teilen :-))))))

Ganz lieben Gruss Dir

Lil

Daniel der Bassist hat gesagt…

Ja indem man es ganz laut in die Welt schreit und wild im Kreise drehend durch die Stadt tanzt...einfach der Freude wegen!!! :))))

Auch dir einen lieben und im Kreise drehenden Gruß liebe Lil ^^

Solve Lubaya hat gesagt…

hallo daniel
danke für den gruss und das schöne zitat über die feuchtigkeit... und das glück, das immer da ist
liebe grüße
solve

MonikaMaria hat gesagt…

Das ist ja «süß». Schreibe ich jetzt – trotzdem Du ein MANN bist :-))))

Und weißt Du was? Die Gelassenheit in Dir, die einer unendlichen Freude gleich kommt, die kannst Du stets pflegen. Dann ist es nämlich egal, was «draußen» für Wetter ist.

Der Kreis hat sich heute tatsächlich wieder gewendet: Sommer-Sonnen-Wende: Wende-Zeit-Krebs.

Herzlich
Monika