Montag, 26. Juli 2010

Ein Baum im Wald

Hier mal ein paar Gedanken die mir während einer Unterrichtsstunde kamen:^^

Der Wind rauscht durch die Bäume des Waldes.

Es sieht nach Regen aus.

Die ihn erahnen lassende, elektrisch aufgeladene Luft, die von einer frischen Brise getragen wird, wirkt in den herrschenden sommerlichen Temperaturen erfrischend und auch erneuernd. Es scheint fast so, als wolle sie Balast abwerfen.

In dem Wald stehen Bäume.
Jeder von ihnen IST.

Betrachten wir doch mal einen davon genauer.

Was ist zu sehen?

Er steht dort im Wald. Er IST.

Es hat den Anschein, als würde er nicht denken, als würde er nicht zweifeln, als würde er nicht bewerten.

Inmitten des aufkommenden Sturmes IST er einfach, unbewusst und voller Leben.

Er IST.

Er IST ein Teil des Waldes, und trägt den Wald in seiner Essenz.

Wahrscheinlich definiert er auch nicht, denn er IST ein Baum und nicht Baum XY....

Der Wald ist seine Identiät, seine Identität besteht aus vielen.

Keine Kommentare: