Sonntag, 11. Juli 2010

Von Lektionen und von Freude

Eines habe ich gelernt in meinem Leben:

Manchmal muss man zwei Schritte zurückgehen, um drei Schritte vorwärts gehen zu können.

Aber eines hab ich inzwischen auch gelernt:

Es sind Schritte!!!!

Inzwischen gelingt es mir immer besser, Lektionen hinter den Schritten die ich gehen muss, oder hinter schwierigen, aber auch schönen Situationen, zu sehen.

Für mich sieht es ganz klar folgend aus:

Vorwärtsgehen oder zurückgehen sind in beiden Fällen vorwärts gehen.

Jeder kennt doch den Ausspruch: Das Leben ist eines der härtesten.

Aber ich behaupte hier jetzt einfach:

Nicht das Leben ist eines der härtesten, sondern die Art und Weise wie Menschen durch die verschiedenen Lektionen gehen oder wie sie die Lektionen angehen.

Wir als Menschheit, scheinen Dramen und Tragödien zu lieben!!! <3 :))))

Ich mein das Leben ist doch nicht Schuld!?

Oder Gott!?

Ja ich spreche hier eine sehr wichtige Lektion an: Verantwortung übernehmen..

....aber ich will hier noch etwas ansprechen:

Wer hat denn gesagt das das Leben oder die Lektionen denen man darin begegnet, hart sein müssen?!

Ohne Fleiß kein Preis....

Nun vielleicht ist gerade der Fleiß der Preis..vielleicht sind gerade die Lektionen das goldene Zuckerbonbon....

Ich schlief und träumte das Leben sei Freude.
Ich erwachte und sah, das Leben ist Dienen.
Ich diente und entdeckte, Dienen ist Freude.
Rabindranath Tagore

....den wir wachsen schließlich daran!!!!

Was ich tun will?!

Ich werde jede Lektion dankbar annehmen!!! ...pure Freude erleben....

Ich wünsche euch allen, meine Lieben, einen wunderschönen Sonntag!!! <3

Euer Lektionen-Daniel

Kommentare:

Eve hat gesagt…

Hai Daniel, das ist in Oberfranken, im Landkreis Bamberg. Ich bin sicher, auch bei Dir gibt es viel Schönes zu sehen, wenn man nur mit offenen Augen durch die Welt geht.

Ich wünsche Dir viel Schönes und offene Augen dafür :-)
Und natürlich einen wundervollen Sonntag !
Eve

ahora hat gesagt…

"... Vorwärtsgehen oder zurückgehen sind in beiden Fällen vorwärts gehen ...

weise Worte an einem heißen Sommersonntag.

♥♥♥ Barbara

Daniel der Bassist hat gesagt…

Ja es ist heiß aber ich liebe es denn es ist wie im Urlaub!!! :)))

♥Daniel

MonikaMaria hat gesagt…

Lieber Daniel
ES «hier und jetzt» ist wie UR-Laub ... :-)))

♥♥♥

Daniel der Bassist hat gesagt…

Liebe Monika da hast du recht!!!!!!! :)))))

(`•.•woman´)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`° hat gesagt…

Ja es ist heiß, aber auch ich mache mit ♥ immer gehen, vorwärts, rückwärts - manchmal auch im Kreis - Gedankenkreisen, hindert manchmal am gehen überhaupt... dankbar sagen JA, das ist mein Leben und alles darin ist ein Geschenk :-)
Einen schönen Sonntagabend für Dich !

Rachel hat gesagt…

genau! Annehmen ist immer gut.
Daniel, heut ohne viele Worte, einfach toll, dein Beitrag..

herzlichst, Rachel