Mittwoch, 7. Juli 2010

Die Geschichte vom Bassist mit Hang zur Spiritualität

Zack...hier mal wieder ein Gruß aus meiner Welt:

Meine Welt ist leicht aufgedunsten:




Meine Welt regt zum Nachdenken an:




Meine Welt sieht komisch aus wenn sie grinst:



Aber jetzt mal Ernst beiseite!!!

Kennt ihr Mark King (Bassist der Band Level 42)? Ein ziemlich guter Bassist wie ich finde...und ich übe gerade in seinem Stil zu slappen (springender Ton auf dem Bass)...es ist eine harte Nuss, aber es geht...wie gesagt von wegen AAAAAAAA DDDDDDDD FFFFFFFF CCCCCCCC auf dem Bass...wir sind hier nicht bei ACDC^^...das ist Funk vom Feinsten, von dem wir hier reden...

http://www.youtube.com/watch?v=yioVmqlt2Fk&feature=related
(wie immer kopieren denn Daniel hat es nicht so drauf mit dem Verlinken...aber wenn ihr euch das Video anschaut, wisst ihr was ich bezüglich des Slappens alá Mark King meine^^)

Nochwas..irgendwie wüsste ich gerne meinen kosmischen Namen...

Ja ich weis von hü auf hott aber wisst ihr was?

Euch noch einen schönen entspannten (Fußball)-Abend...(ich gucke die WM halt nicht)
und auch Licht und Liebe und ein vorangehendes Wachstum!!!

...ich mag unsere kleine spirituelle Familie hier inzwischen sehr..und auch das Bloggen ist zu einem wunderschönen Hobby für mich geworden!!! <3

Kommentare:

Lil hat gesagt…

Hi, Du herrlich-verrückte Projektion!

Wenn Deine Projektion einen kosmischen Namen hat, kannst Du diesen selbst erlauschen.

Anliegen fokussieren, lauschen, ruhig werden, lauchen.

Kann, ehrlich gesagt, durchaus ein paar hm Sitzungen mit Dir selbst dauern.

Hübsch sind auch die hm Bedeutungsnamen, die einem behelfsmäßig ein paar Schritte weiterhelfen. Wenn sie mit dem Zärtlichkeitskürzel -ji versehen werden, können sie recht wohltuend wirken. (Raji und Lunaji z.B.)

Küre Dich hiermit vorübergehen zu Danji - wenn das erstmal okay für Dich ist.

Ganz lieben Gruss Dir!

MonikaMaria hat gesagt…

Ja, kenne ich. Sag jetzt bloß nicht, dass Du so spielen kannst. Da werde ich gleich zu Deinem Groopie-Gruftie. Grööööhl.

Allerdings, Du erinnerst mich an eine rabenschwarze Zeit mit den Level 42 .... :...-(
Trotzdem, wann trittst Du mal auf? Ab Oktober werde ich öfters in Deine Richtung fahren .... :-)


Monika



Mann, bringst Du mich zum Lachen.

Simone hat gesagt…

Hey Daniel

Ein grandioses Bass Solo! Auch ich bin absolute Funk Liebhaberin!!! Es ist für mich einfach die beste Tanzmusik dies gibt.

Also Üben Üben Üben

Übrigens: Mein Musiker Held ist David Gilmour. Leider kann ich selber überhaupt nicht Gitarre spielen, und auch kein anderes Instrument, dazu fehlte mir immer die Disziplin......

Daniel der Bassist hat gesagt…

@ Lil: Wie gesagt bei dir spüre ich auch sehr viel Humor...das mit dem Erlauschen probiere ich mal...was ist dein kosmischer Name, bzw hast du einen? Danji - wie spricht man das aus?^^

@Monika: In meinen Träumen spiele ich sooo gut!! haha....und sei beruhigt, meine "Grufti-Phase" hat sich aufgelöst..ich bin heute sehr hell!!!..mit Auftritten sag ich dir einfach bescheid..kann ich jetzt momentan halt nix zu sagen...weil ich noch nix weiß.^^

@Simone: Wie gesagt ich hab mal Black-Metal etc gehört...und heute ist es 50er und 60er Jahre Musik sowie Jazz Jazz Jazz..und Funk ist im Grunde ein Jazz ab-ab-ab-art...und ja tanzen lässt sich auf Funk sehr gut (obwohl ich es überhaupt nicht kann^^)..Jamiroquai zum Beispiel machen total geile Musik!!!! ..oder Rage against the machine..obwohl die halt noch ein bissel rockiger sind..aber genauso geile Musik machen..ach schön wenn man Interessen teilen kann!!!!^^

Regenfrau hat gesagt…

Moin moin ;)
ich hab auch kein WM geguckt, dachte mir die Tore hör ich schon von meinen Nachbarn und als ich um 1 Uhr wach wurde und alles still war, dachte ich mir schon, dass das nix wird mit Finale ;)
Have fun, bei allem was Du tust.
Herzlichste Grüße

Rachel hat gesagt…

Lieber Daniel,

herrlich, einfach jedes Wort, lass ja deine Jugend noch laaaaaaange zu!!!!!

herzlichst, Rachel

ahora hat gesagt…

...Licht und Liebe und ein vorangehendes Wachstum!!! sagst Du

Wer noch wünscht, glaubt nicht an das stetige und sinnvolle Wachstum im Menschen, , misstraut dem sogenannten Göttlichen und will ihm ins Handwerk pfuschen ;-).

Lieber Daniel, ich grüße Dich herzlich
Barbara